Becker-Khalfaoui, Meike

Künstler - Freundeskreis Bildende Kunst Oldenburg e.V.

grosser spiritueller Kopf, Acryl auf Leinwand, 100X120 cm, 2020_ergebnis

Becker-Khalfaoui, Meike

Nachlassverwalter

-----

Adresse

Mittelweg 102, 26127 Oldenburg

Telefon

0441-59438189

E-Mail

becker-khalfaoui@web.de

Homepage

https://www.malerei-becker-khalfaoui.jimdofree.com

Beschreibung

Malerei

Zu meiner künstlerischen Arbeitsweise

Meine Technik in der Malerei ist Acryl, Dispersion und farbigen Kreiden auf Leinwand Ich arbeite auf unterschiedlichen Formaten – überwiegend aber im Grossformat (100X120 cm und grösser). Der Malstil umfasst Ungegenständliches in Verbindung mit figurativen Elementen.

Die Bildkomposition erfolgt in einem längeren Prozess von Farbüberlagerungen. Dabei arbeite ich in vielen Schichten mit Eingravierungen, Auskratzungen, Abschabungen und Auswaschungen bis eine differenzierte, strukturierte Bildoberfläche entsteht.

Oft bewegt sich die Gestaltung in einer Kombination von Flächen, Linien, Chiffren, Kritzeln und Punkten, wobei Zeichnung und Malerei nebeneinander oder miteinander bestehen.

Zentrales Thema meiner Werke ist der fragile Mensch in seinen seelischen Feldern oder
Aufenthaltsräumen.